ESF Newsletter Oktober 2020

Der neue Schiessplan liegt vor

Er umfasst wiederum stolze 300 Seiten und bietet umfassende Informationen über das grösste Fest im kommenden Jahr: Der Schiessplan für das Eidgenössischen Schützenfestes 2020 in Luzern, das wegen der Corona-Pandemie im nächsten Sommer stattfinden wird. Das OK des ESF Luzern2020 hat sich keine Mühe gescheut, auch in der neuen Auflage alle Teilveranstaltungen dieses Grossanlasses in Wort und Bild im Detail darzustellen. Verbunden mit nützlichen Tipps für Reisen und Ausflüge rund um die Region Luzern und die Zentralschweiz. Und natürlich bietet der Schiessplan auch spannende Geschichten über das Schützenwesen in Stadt und Kanton Luzern.

Das Werk wurde wiederum in deutscher und französischer Sprache verfasst. Seit einigen Tagen stehen beide Sprachversionen online zur Verfügung unter Schiessplan.

Wichtiger Hinweis: Ab 1. November 2020 steht das Anmelde-Tool für die Vereine auf der Webseite des ESF Luzern2020 wiederum zur Verfügung. Damit können sich die Vereine bequem und einfach online für den freundeidgenössischen Anlass anmelden.

Das ESF Luzern2020 wird nicht nur das Schützenereignis des Jahres 2021 sein, sondern auch ein Fest für die ganze Bevölkerung. Mit Kultur, Attraktionen und aussergewöhnlichen Darbietungen. Nach der Corona-Krise heisst es nun also:
«Jetzt erst recht» - zum Eidgenössischen Schützenfest Luzern2020.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest für das ganze Land.

Paul Winiker
Regierungsrat des Kantons Luzern
OK-Präsident ESF Luzern2020